Hengstfohlenaufzucht

Neue Plätze für die Hengstfohlenherde 2020 zu vergeben. Gerne könnt ihr mit Dani einen Termin zur Besichtigung vereinbaren!

Auch für die jungen Hengstfohlen, die mal groß und stark werden wollen , haben wir Aufzuchtsplätze im Herdenverband mit Paddocktrail zu bieten.

Die Hengstfohlenherde ist altersgemischt, da wir viel Wert darauf legen, dass die Fohlen das Herdenverhalten von klein auf lernen, damit sie bestmöglich auf ihr Pferdeleben vorbereitet werden.

Für die jungen wilden haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, damit sich die Kleinen bei uns wohl fühlen werden, wenn sie schon von der Mama weg müssen.

Es gibt einen großen, wettergeschützten Unterstand mit Waldboden, in dem es sich herrlich schlafen lässt, befestigte Wege mit verschiedenen Böden um die Hufe gut zu trainieren, frei zugängliche Futterplätze bei denen es ausschließlich pferdegerechtes Heu zu fressen gibt und Zugang zu einer großen Weide mit kleinem Waldstück. Für heranwachsene Männer genau das richtige 🙂

Aber seht selbst