Einzelunterricht

Wer nicht nur reiten lernen will, sondern das Pferd als seinen Teampartner verstehen möchte, ist bei mir genau richtig.

Im Vordergrund meines Trainings steht das Pferd, dass zusammen mit dem Schüler zu einem Team heranwachsen soll, damit beide Spaß an der Arbeit und am lernen haben.

Meine Mitarbeiter sind keine typischen Schulpferde, wie man sich das vielleicht bisher vorgestellt hat. ABER lernen kann man von und mit Ihnen sehr wohl und zwar alles was meiner Meinung nach wichtig ist, um gemeinsam Spaß zu haben.

Zum Unterricht gehört nicht nur das Reiten an sich, sondern auch die Vorbereitung des Pferdes und der korrekte Umgang vom Boden aus.

Das Training lässt sich nicht in eine Schublade stecken und das ist auch gut so! Wichtig sind mir ein korrekter Reitersitz und eine passende und gesunde Reitweise für das jeweilige Pferd.

Weil jedes Pferd – Reiterpaar anders harmoniert, versuche ich reitweisenübergreifend,  passende herangehensweisen und Übungen für Pferd und Reiter zu finden. Deshalb gibt es auf der Größermühle auch nur Einzeltraining, weil der Lerneffekt viel größer ist und sofort gefestigt werden kann, durch Wiederholungen und Korrektur just in time, kann eine feine Kommunikation erarbeitet werden!

Der Wohlfühlfaktor steht an erster Stelle, denn reiten soll Spaß machen und wer Spaß hat, lernt ganz nebenbei ohne Stress und Zeitdruck.